13.12.2013
0 Bewertungen Rating
Schriftgröße

Bäumchen-Pflanzaktion im Kindergarten St. Martin 2013

Bäumchen-Pflanzaktion im Kindergarten St. Martin 2013

Straßkirchen, Kindergarten St. Martin . Gerade noch rechtzeitig vor dem Wintereinbruch bekam der Apfelbaum des Jahres 2013, Sorte „Berleis“, des Kreisverbandes für Gartenbau und Landschaftspflege e.V., einen idealen Standort im Kindergarten St. Martin. Unter der fachkundigen Anleitung des Spenders Jürgen Breininger, Elternbeiratsvorsitzender und Mitglied des Obst- und Gartenbauvereins, beteiligte sich eine große Schar von begeisterten Helfern an der Pflanzaktion.

Das stattliche Bäumchen wird sich unter der Betreuung der vielen Mini-Gärtner bestimmt gut entwickeln. Man freut sich schon jetzt auf den zukünftigen Gaumenschmaus seiner vielversprechenden, schmackhaften Früchte. Wegen seiner Lagerfähigkeit ist diese Sorte auch als „Nikolaus-Apfel“ geeignet.

Bericht und Bilder: Regina Hackl, Kindergartenleitung St. Martin

Ist dieser Artikel für Sie hilfreich?