27.06.2016
0 Bewertungen Rating
Schriftgröße

FFW Straßkirchen - Leistungsabzeichen erfolgreich absolviert

3 Löschgruppen der Stützpunktwehr Straßkirchen legten Leistungsabzeichen ab

Die aktiven Feuerwehrdienstleistenden der Stützpunktfeuerwehr Straßkirchen legten am Samstag, 18.6.2016, die THL-Leistungsprüfung ab. Unter den strengen Augen der Prüfer Kreisbrandinspektor Markus Huber, Kreisbrandmeister Thomas Abendhöfer und Bereichsjugendwart Reinhard Beyerl mussten Einzel- und Truppaufgaben gemeistert werden. Die Prüfer gratulierten den Prüflingen und lobten aber auch die hervorragende Ausbildung durch die örtlichen Feuerwehrführungskräfte unter Leitung von Kommandant Adolf Hundshammer und Vizekommandant Benedikt Kerl. Bürgermeister Hirtreiter ging bei seinen Ausführungen auf die enormen Herausforderungen durch Naturkatastrophen ein. So war im Juni 2013 das Donauhochwasser, welches die volle Einsatzbereitschaft der Hilfsorganisationen erforderte. Nun im Juni 2016 ist wieder in Niederbayern Katastrophenalarm ausgelöst worden. Aufgrund Dauerregens kam es im südlichen Niederbayern zu starken Überschwemmungen im Landkreis Rottal-Inn . Die Häufigkeit  von derartigen Ereignissen hat in den vergangenen Jahren zugenommen und auch die Feuerwehrdienstleistenden zeigen hier ein enormes Engagement. Deshalb dankte er den anwesenden Führungskräften der Feuerwehr für die Bereitschaft sich stark einzubringen und vor allem allen aktiven Feuerwehrdienstleistenden für deren Einsatz im Ehrenamt. Dass die jungen Feuerwehrdienstleistenden diesen wichtigen und unverzichtbaren Dienst bei der örtlichen Feuerwehr ausüben, zeige auch, dass die Jugendarbeit hervorragend funktioniere und damit auch die Zukunft der örtlichen Wehr gesichert sei, so Hirtreiter abschließend. Es wurden drei Löschgruppen geprüft. Die erfolgreichen Feuerwehrdienstleistenden sind: Stefan Hausladen (Stufe 5), Stefan Kuriata (Stufe 4), Daniel Muhr (Stufe 3), Anton Obermeier (Stufe 5), Florian Weinzierl (Stufe 1), Daniel Steinbauer (Stufe 2), Florian Wax (Stufe 2), Johannes Ertl (Stufe 1), Fabian Fuest (Stufe 1), Patrick Hein (Stufe 4), Johannes Stadler (Stufe 1), Verena Seubert (Stufe 1), Verena Wallner (Stufe 1), Stefan Bugl (Stufe 4), Thomas Ring (Stufe 5), Michael Schwarzmüller (Stufe 1), Markus Obermeier (Stufe 4), Matthias Lach (Stufe 2), Sebastian Käufl (Stufe 1), Thomas Pex (Stufe 1) und Stefan Häusler (Stufe 1)

Die mit dem Leistungsabzeichen ausgezeichneten jungen Feuerwehrdienstleistenden der Freiwilligen Feuerwehr Straßkirchen zusammen mit den Führungskräften

Ist dieser Artikel für Sie hilfreich?