01.12.2017
1 Bewertungen Rating
Schriftgröße

Robert Dengler Schützenkönig im Jubiläumsjahr

Kürzlich trafen sich die Mitglieder der Schützengesellschaft Almenrausch Straßkirchen um ihre Schützenkönige zu proklamieren.

Robert Dengler Schützenkönig im Jubiläumsjahr

Maximilian Leutschafft Schützenkönig bei der Jugend

Kürzlich trafen sich die Mitglieder der Schützengesellschaft Almenrausch Straßkirchen um ihre Schützenkönige zu proklamieren.

Bevor jedoch dieser Höhepunkt des Schießjahres auf der Tagesordnung stand begrüßte der Schützenmeister, Christian Schäfer, die anwesenden Mitglieder und es wurde gemeinsam im Gasthaus Zur Post gegessen.

Im Anschluss verkündete der Schützenmeister die Ergebnisse der Vereinsmeisterschaft in den jeweiligen Klassen.

Jugend Luftpistole: 1. Maximilian Leutschafft

Jugend Luftgewehr: 1. Stefan Drevniok, 2. Simon Betz

Aufliegend: 1. Hans Edenhofner 181,4 Ringe, 2. Karl Hofmeister 173,9 Ringe, 3. Helmut Steiner und 4. Anna Frey

Damen: 1. Rosemarie Müller und 2. Anita Heinrich

Schützenklasse Luftpistole: 1. Reinhold Schano 178,9 Ringe, 2. Robert Hirtreiter 176,8 Ringe und 3. Markus Stegemann

Schützenklasse Luftgewehr: 1. Rudolf Heinrich 179,3 Ringe, 2. Christian Schäfer 179 Ringe, 3. Robert Dengler 178,6 Ringe und 4. Georg Muhr

Danach folgte die Wertung des Glücksschießens. Hieran hatten sich 18 Schützen und 4 Jungschützen beteiligt. Jeder Teilnehmer konnte sich einen der Sachpreise aussuchen. Das beste Ergebnis erzielte Hans Edenhofner mit einem 20 Teiler gefolgt von Georg Muhr 50 Teiler und Tanja Heinrich 54 Teiler. Bei der Jugend gewann Stefan Drevniok vor Simon Betz, Moritz Wolf und Leon Schäfer.

Während des Schießjahres konnten sich die Mitglieder am Schießen für den Jahrespreis beteiligen. Hier war ein Wellnessgutschein als Hauptpreis ausgelobt. Durch die Vorstandschaft wurde in der letzten Ausschusssitzung ein 131 Teiler als Gewinnerergebnis festgelegt. Diesem Teiler kam Georg Muhr mit einem 132 Teiler als nächster heran und kann sich mit seiner Frau auf einen Aufenthalt im Birkenhof in Bad Griesbach freuen.

Bevor es zum Höhepunkt im Schießjahr, der Proklamation der Schützenkönige kam, gab der Schützenmeister noch einige Termine bekannt. Darunter der Gesellschaftsabend am 06.12.2017 mit Nikolausschießen und das 100jährige Gründungsfest am 16 September 2018 für welches die Planungen derzeit laufen.

Wie es schon seit Jahrzehnten Tradition ist verkündete der Schützenmeister die Schützenkönige fürs Jubiläumsjahr.

Jugend: Schützenkönig Maximilian Leutschaft, Wurstkönig Stefan Drevniok, Brezenkönig Leon Schäfer

Schützenklasse: Schützenkönig Robert Dengler 55 Teiler, Wurstkönig Andreas Dengler, Brezenkönigin Rosemarie Müller

Im Anschluss wurden die neuen Könige gebührend gefeiert.

Ist dieser Artikel für Sie hilfreich?