20.05.2015
0 Bewertungen Rating
Schriftgröße

Muttertagsfeier KiGa St. Martin 2015

"Bei dir geht es mir gut"

Straßkirchen: Mit dem Lied: „Ist das ein schöner Tag“ begrüßten die Kinder des Kindergartens St. Martin am Freitagnachmittag ihre Mamas zur Muttertagsfeier. Kindegartenleitung Regina Hackl bedankte sich für die Teilnahme der vollzähligen Mütterschar.

Das Programm eröffnete die Drachengruppe mit dem Singspiel: „Guck, die Katze tanzt allein“ und viele Mütter erinnerten sich dabei an ihre eigene Kindergartenzeit. Das temperamentvolle Katzenmädchen ertanzte sich begeisterten Applaus. Im Anschluß trugen die Schulanfänger ein tierisches Frühlingslied vor. Beim Auftritt der Gruppe Spatzennest erzählten die Kinder mit Handpuppen und Instrumenten die Klanggeschichte von der hilfsbereiten Schnecke. Die Trachtengruppe der Füchse erfreute die Gäste mit ihrem bayerischen „Hacke Spitze Tanz“ und nach dem Muttertagslied „Du bist für mich da, bei Dir geht es mir gut“ führte jedes Kind seine Mama in den jeweiligen Gruppenraum. Dort wurden sie mit Kaffee und selbst gebackenen Kuchen verwöhnt. Das herrliche Wetter verlockte schon bald zum Aufenthalt und Spielen im Garten. Die Mamas erlebten vor Ort die Begeisterung ihrer Kinder über die neue Spielelandschaft. Mit einem pfiffigen Muttertagsvers und der Überreichung des Geschenkes endete eine schöne Feier.

Singspiel: Guck, die Katze tanzt allein

Tanz der Kinder aus dem Fuchsbau „Hacke, Spitze“

Die Mamas bei selbst gebackenen Kuchen und Kaffee

Text und Bilder: Regina Hackl, Kindergartenleitung, Kindergarten St. Martin

Ist dieser Artikel für Sie hilfreich?