16.03.2016
0 Bewertungen Rating
Schriftgröße

Seniorenfasching 2016

Prinz Charles zu Besuch - Seniorenfasching mit besonderer Modenschau

Straßkirchen. (wl) „Fahre mit mir in den Himmel hinein...“ sangen die Faschingsbesucher zu Beginn des Faschingsnachmittags im Pfarrheim von Straßkirchen am letzten Mittwoch. DJ Hans verstand es, die Stimmung der Senioren mit seiner Musik wie jedes Jahr anzuheizen. Organisiert wurde der Straßkirchner Seniorenfasching von der Senioren-beauftragten der Gemeinde Elke Kröning und deren Stellvertreterin Renate Hofmann.

Im Laufe des Nachmittags heiterten viele Helfer mit Sketchen und Vor-führungen die Leute im Saal auf. In dem Sketch „Die Wallfahrer“ trugen Renate Hofmann und Hans Edenhofner eine Wanderung vor, in der es dem Herrn stets zu schwer wurde, beim Wandern mitzuhalten. Gisela Lummer und Elfriede Kubitschek diskutierten im Cafe, die eine vermeintlich über ihren Ehemann und die andere Frau über ihren Hund, die verschiedensten Gewohnheiten. Gisela Lummer und Renate Hofmann ermittelten im Pfarrheim Straßkirchen als Sherlock Holmes und Dr. Watson von Scotland Card über unaufgeklärte Fälle.

Hellauf begeistert waren die Senioren über den anschließende Modenschau aus verschiedenen Ländern. So zeigten sich Elfriede Kubitschek und Erich Lummer als Sinti und Roma, eingekleidet und geschmückt von den Damen der Senioren. Anschließend kam hochrangige Prominenz zu Besuch nach Straßkirchen. Zu allererst stattete Zar Peter I - Zar von Russland - ( Erich Lummer) mit seiner Ehefrau Katharina I (Gisela Lummer) einen Besuch ab. Wunderschön verkleidet besuchte uns aus dem Fernen Osten eine Geisha (Elfriede Kubitschek) mit Begleitung (Erich Lummer). Geishas treten für gewöhnlich bei Feiern oder Veranstaltungen auf, um so schöner war es, dass sie auch nach Straßkirchen kamen. Die Stimmung im Saal konnte nahezu nicht mehr übertroffen werden, doch es konnte, und zwar in Gestalt des Prinzen Charles von Wales ( Norbert Ubrig) und seiner Ehefrau Camilla Parker Bowles (Hans Edenhofner) aus England.

Zum Schluss führte DJ Hans mit einigen Damen und Herren das lustige Spiel „Die Tante aus Amerika“ vor.

Bericht und Bilder: Willi Lorenz

Elfriede Kubitschek und Erich Lummer als Sinti

Elfriede Kubitschek und Erich Lummer als Geisha mit Begleitung

Der ganze Saal feierte mit

Ist dieser Artikel für Sie hilfreich?