26.06.2014
0 Bewertungen Rating
Schriftgröße

Straßkirchner Schützen bei Sektionsmeisterschaft erfolgreich

Im Rahmen der 38. Sektionsmeisterschaft der Sektion Straubing-Süd, die in diesem Jahr von den Edelweissschützen Feldkirchen ausgerichtet wurden, konnten die teilnehmenden Schützen aus Straßkirchen beachtliche Ergebnisse erzielen.

Die Luftpistolenmannschaft mit den Schützen Edenhofner Hans, Schano Reinhold und Stegemann Markus belegten den 2. Platz. Sie mussten sich nur den Schützen aus Aholfing geschlagen geben, die 11 Ringe mehr erzielten.

In der Einzelwertung belegte hier Hans Edenhofner den 1. Platz mit 262 Ringen. Reinhold Schano kam auf den 6. Rang.

Die Luftgewehrmannschaft in der Schützenklasse errang ein guten vorderen Mittelplatz mit Rang.

In der Alterklasse Luftgewehr wurde der 5. Rang erreicht.

Auch die Schützendamen beteiligten sich mit einer Mannschaft und belegten in der Gesamtwertung Rang 9.

Am Ende der Preisverleihung wurden die Sektionskönige gekürt. Hierbei darf jeweils der amtierende Schützenkönig der 17 teilnehmenden Vereine durch Tiefschuss am Wettbewerb teilnehmen.

  1. wurde Brigitte Haas aus Feldkirchen mit einem 23.7 Teilen, 2. Richard Stadler aus Atting mit einem 62,36 Teiler und 3. Georg Muhr von den Almenrausch Schützen Straßkirchen mit einem 69,46 Teiler.

Bericht und Bilder: Georg Muhr

Ist dieser Artikel für Sie hilfreich?