20.11.2013
3 Bewertungen Rating
Schriftgröße

Internationale Mode

Vierte Modenschau des Seniorentreffs

Straßkirchen. (wl) „Zu einer wirklich eleganten Frau passt modisch alles, nur nicht ein armer Mann“. So begann die Moderatorin der Modeschau des Seniorentreffs Straßkirchen, Marille Dietrich, am Dienstag unter der Leitung der Seniorenbeauf-tragten der Gemeinde Straßkirchen Renate Hofmann mit ihren Helferinnen und Helfern und in Zusammenarbeit mit dem Modehaus Kaldonek aus Hunderdorf, im Pfarrheim.

In dem mit 106 Besuchern gefüllten Saal des Pfarrheimes wurde die neueste Mode für Personen über 50 Jahre von sieben Damen und einem Herrn aus Straßkirchen vorgeführt. Als Models stellten sich zur Verfügung: Christa Altmann, Marille Karl, Maria Lorenz, Gisela Lummer, Marianne Schaller, Elfriede Stierstorfer, Lydia Wagner und Hans Edenhofner. Es machte den Models Spaß, in der Mode des Modehauses Kaldonek bestaunt beklatscht zu werden. Die Verantwortlichen des Senioren-Treffs Straßkirchen veranstalteten die Modenschau mit dem Modehaus Kaldonek aus Hunderdorf bereits zum vierten Male und sie zeigten auch diesmal wieder die neuesten Farben und Modelle von Mänteln, Jacken, Blusen, Hosen und Anzügen.

Die Vorbereitung, Organisation, Anpassen der Kleider wurde in den letzten Tagen bei der Firma Kaldonek und zuletzt im Pfarrheim vorgenommen. Die meisten Amateur-Models präsentierten die Mode schon öfters und deshalb war ihnen das Gehen und Bewegen auf dem Laufsteg schon geläufig und der Firma Kaldonek die Größen der Kleider und Mäntel bereits bekannt.

  Um das Äußere der Damen und des Herrn, Frisur und Make-up, bemühte sich wieder Christa Hilmer in gewohnter Weise. Bewährt stellte Marille Dietrich die Präsentation der Kleider und Models dar. Zum Schluss marschierten alle Models noch durch das Pfarrheim und wurden dann mit viel Beifall bedacht. Für die Organisatorin der Modenschau, Renate Hofmann, und des Modehauses Kaldonek wird dies wieder ein Ansporn sein, wieder eine Modenschau in Straßkirchen abzuhalten. Angeregte Diskussion über die gelungene Veranstaltung gab es dann im Anschluss bei Kaffee und Kuchen.

 Bericht und Bilder: Willi Lorenz

 

Die Models mit (von rechts) Renate Hofmann und Christa Hilmer sowie Marille Dietrich (zweite von links)

Die Organisatorin der Modenschau, Renate Hofmann

Lydia Wagner und Christa Altmann

Marille Karl und Hans Edenhofner

Gisela Lummer und Marianne Schaller

Elfriede Stierstorfer und Maria Lorenz

Ist dieser Artikel für Sie hilfreich?