Sommerferien-Leseclub in Straßkirchen

Langeweile in den Sommerferien? Nicht mit uns!

Es ist wieder soweit!  In den Sommerferien findet erstmalig der Sommerferien-Leseclub in der Gemeindebücherei Straßkirchen statt.

Der Sommerferien-Leseclub ist eine Initiative der öffentlichen Bibliotheken zur Leseförderung von Kindern und Jugendlichen. Auch die Gemeindebücherei Straßkirchen beteiligt sich in diesem Jahr erstmalig in Zusammenarbeit mit der Grundschule- und Mittelschule Straßkirchen an der Aktion.

Wie funktioniert der Sommerferien-Leseclub?

Alle Schüler der 1. bis 6. Klasse, die beim Sommerferien-Leseclub mitmachen wollen, müssen durch ein Elternteil angemeldet werden.

Die Bücherei hat exklusiv für den Sommerferien-Leseclub neue Bücher erworben – hier sucht ihr euch den Lesestoff aus, der euch gefällt! Wenn ihr ein Buch gelesen habt, beantwortet ihr in eurem Journal- Heft ein paar Fragen zum gelesenen Buch, lasst eurer Kreativität freien Lauf und gestaltet einen Pappteller mit dem Inhalt des Buches und gebt diesen mit dem Buch zurück. So lassen wir mit Euch gemeinsam die Leseraupe wachsen.

Schon ab drei gelesenen Büchern nehmt ihr an einer Verlosung mit großartigen Preisen teil. Am 17. September 2024 um 16 Uhr findet unsere Abschlussveranstaltung mit Urkunden- und Preisverleihung in der Gemeindebücherei Straßkirchen statt.

Der Sommerferien-Leseclub startet am Donnerstag, den 25.07.2024. Letztmögliche Rückgabe der Bücher und ausgefülltem Journal-Heft ist am Samstag, den 09.09.2024.

Wir freuen uns auf eure Teilnahme.