85. Geburtstag von Gerda Hilmer

Zu dem 85. Geburtstag der Schambacherin Gerda Hilmer kam eine stolze Zahl von Gratulanten. Die Vereinsführung des Eisstockclub Schambach und Bürgermeister Christian Hirtreiter statteten der beliebten Jubilarin einen Besuch ab.

Gerade durch 46 Jahre verdienstvolles Wirken im gemeindlichen Freibad Schambach hat sich die Jubilarin bleibende Verdienste erworben.

Langjährige Berufstätigkeit bedeutet große Leistung und viel Verantwortung – genau dies trifft auch auf Frau Gerda Hilmer zu, die mehrere Jahrzehnte Dienstzeit im Freibad absolvierte und bis zur Corona-Zeit die „gute Mutter des Schambacher Freibads“ war. Als das Schambacher Bad im Jahr 1973 erbaut wurde, hat auch Frau Hilmer selbst schon beim Bau des Bades und der Freianlagen mitgeholfen und unter anderem Mörtel geschleppt.

Stets hat sie sich mit voller Kraft und ganzem Herzen der Aufgabe als Betreuerin des Freibades Schambach gewidmet. In den vergangenen Jahren hat sich vieles getan. Es konnten Flächen in unmittelbarer Nähe zum Bad durch die Gemeinde Straßkirchen erworben werden um die dringend nötigen Parkplätze zu schaffen. Auch die Attraktivitätssteigerung auf dem umliegenden Gelände, insbesondere die Geländeanpassungen und Flächengestaltungen haben sich positiv auf das Schambacher Freibad ausgewirkt. Gerda Hilmer, ist besonders stolz, dass viele ehemalige Jugendliche heute als stolze Eltern mit ihren Sprösslingen im Schambacher Freibad zu Gast sind. Es gratulierten neben den Enkelkindern Marcel und Melissa, auch die Kinder und die vielen Freunde und Bekannten. Viele Anekdoten und Geschichten rundeten die schöne Geburtstagsfeier ab.