Im Zuge des gemeindlichen Bauprogrammes sind die Bauarbeiten der Firma Gegenfurtner zum Gehwegverbindungsstück am Plattenweg abgeschlossen worden. Als Lückenschluss zwischen der Irlbacher Straße und der Bavariastraße wurde auf einer Länge von 110m ein 1,50m breiter Gehweg erstellt. Somit konnte hier eine durchgehende Verbindung, entlang des Plattenwegs, bis zum Straßkirchner Bahnhof hergestellt werden. Die Bauzeit betrug hierzu fünf Wochen.
Die Übergänge zu privaten Grundstücksflächen wurden neugestaltet. Des Weiteren wurde Grunderwerb getätigt, um die geplanten Maßnahmen umsetzen zu können.
Die Arbeiten wurden von der Fa. Gegenfurtner Tiefbau GmbH aus Straßkirchen ausgeführt. Die Planungen sowie die örtliche Bauüberwachungen erfolgten durch das Büro „mks Architekten und Ingenieure GmbH“ aus Ascha. Alleine die Baukosten betrugen rund 65.000 €. Bauingenieur Rainer Bachmeier vom Büro „mks Architekten und Ingenieure“ und Firmenchef Alfred Gegenfurtner von der ausführenden Baufirma „Gegenfurtner Tiefbau“ standen bei der Bauabnahme für detaillierte Auskünfte zur Verfügung. Dieser Lückenschluss war von vielen Bürgern schon seit langer Zeit gewünscht worden. Bürgermeister Christian Hirtreiter hob die gute Zusammenarbeit mit den beauftragten Firmen heraus und dankte den beteiligten und betroffenen Personen für das Verständnis während der Bauzeit.