ILE-Gäuboden-Jugendferienprogramm 2023 – Blicke hinter die Kulissen beim Wertstoffhof Straßkirchen

Es findet eine Führung durch Sophie Eisenhut (ZAW-SR) und Bürgermeister Christian Hirtreiter am Straßkirchner Wertstoffhof im Rahmen des ILE-Gäuboden-Programms im Sommer 2023 statt. Bei einem Rundgang werden die einzelnen Wertstoffe genauer unter die Lupe genommen. Der Schwerpunkt liegt dabei besonders auf den verschiedenen Kunststoffarten und Glas. Anschließend können die Kinder und Jugendlichen bei dem Workshop „Die jungen Forscher“ selbst Recyclingpapier herstellen und kreative Lesezeichen aus Altpapier gestalten. Eine Brotzeit ist inklusive. Es ist empfohlen festes Schuhwerk und wetterentsprechende Kleidung zu tragen.

Diese über das ILE-Gäuboden-Jugendferienprogramm veranstaltete Führung mit Workshop findet am 02.08.23, 9:00 – 11:30 Uhr am Wertstoffhof Straßkirchen, Plattenweg 62, 94342 Straßkirchen statt. Die

Anmeldung ist ab 7 Jahr möglich. Es ist eine begrenzte Teilnehmerzahl und ohne Teilnahmegebühr für Jugendliche aus dem Gebiet der ILE-Gäubodengemeinden möglich.

Die Veranstalter sind die Gemeinde Straßkirchen und der ZAW-SR.

Anmeldung ist möglich über: vorzimmer@vg-strasskirchen.de- bzw. telefonisch über 094249424-0

Weitere Angebote unter Wos gehd heier

OpenClipart-Vectors