Eine Mächenwelt in Straßkirchen

Am Dienstag, 2.7.2024, 17 Uhr, ist die letzte Vorstellung von „Tränkler`s Märchenwelt“ auf der gemeindlichen Wiese neben der Straßkirchner Gäubodenhalle. Ein Puppentheater der besonderen Art ist zu Gast und erfreut das Publikum. Hautnah, interaktiv und pädagogisch wertvoll die Betreiberfamilie Tränkler in Straßkirchen zu Gast und erfreut nicht nur die Kleinsten. Das derzeit aufgeführte Stück: „Kasperle im Zauberwald“ begeistert das Publikum. Die Handlung der Puppenspieler ist schnell erzählt, doch das hautnahe Erlebnis in dem Märchenzelt mit richtigen Puppen ist bleibend. Der König aus dem Märchenwald ist sehr traurig. Seine kleine Tochter die Prinzessin Goldhaar, ist von einem Spaziergang durch den Zauberwald nicht zurückgekehrt. Der König bittet den Kasperl um Hilfe die Prinzessin zu suchen. Selbstverständlich macht sich der Kasperl sofort mit seinem Freund dem Seppel auf die Suche. Wie sich jedoch heraus stellt, ist die Prinzessin tief im Zauberwald in einer Höhle gefangen. Und wird von einem Krokodil bewacht. Selbstverständlich gelingt es dem Kasperl mit Hilfe der Kinder die Prinzessin zu befreien.

Ein Märchen mit viel Spaß und Witz – ohne Altersbeschränkung.

Das Märchenzelt ist sogar mit Fahnen dekoriert, da das Fußballfieber auch hier unverkennbar Einzug gehalten hat.

Das Puppenspielerehepaar Tränkler ist mit den wunderschönen Puppen: dem Kasperl und der Prinzessin – den Stars der Vorführung – mit vollem Engagement für die Jüngsten im Einsatz