Gemeindlicher Filmabend am 20. Juli 2023

Der gemeindliche Informationsabend im Vorgriff auf den militärischen Hindernislauf  und das Gelöbnis mit den gekoppelten Veranstaltungen der Straßkirchner Patenschaftstage findet am Donnerstag, 20. Juli 2023 um 19 Uhr, im Feuerwehrstüberl Paitzkofen statt. Gezeigt wird der dann neu digitalisierte Film vom Fußballfreundschaftsspiel der Kasernen-Auswahl gegen eine Auswahl der Straßkirchner Gemeinderäte beim Beginn der Patenschaft vor über 30 Jahren. Der damalige Schiedsrichter, Hauptmann a.D. Josef Bierl, wird kenntnisreich die Kommentierung des Fußballfreundschaftsspiels und der Anfangsjahre der Patenschaft tätigen. Der derzeitige Kompaniechef Hauptmann Jürgen Guttenberger wird auf den Hindernislauf „Y-Parcours“ und die Vorbereitungen zum Gelöbnis eingehen. Abschließend wird bei dem Filmabend noch ein zwanzigminütiger historischer Film von der Paitzkofner Feuerwehrfahnenweihe vom 26. Juni 1977 gezeigt. Der Eintritt zum Filmabend am 20.7.23 ist frei. Es werden auch alte Fotoalben zur Patenschaft der Gemeinde mit der Bundeswehrkaserne zur Ansicht gegeben.