ILE-Tennis-Turnier

Nach exakt fünf Jahren wird im Rahmen der interkommunalen Zusammenarbeit der sieben Gäubodengemeinden wieder ein ILE-Tennis-Turnier organisiert. Nachdem 2019 unter der Schirmherrschaft von Manfred Kräh in Aiterhofen das Tennis-Turnier ein besonderer Höhepunkt des Jahreslaufes war, wird am letzten Juliwochenende 2024 das ILE-Tennis-Turnier erstmals in Straßkirchen organisiert. Für den sportlichen Vergleichswettkampf haben sich  bereits insgesamt zwölf Teams angemeldet.

Auf den vier Straßkirchner Tennisspielplätzen an der Bavariastraße werden zwischen 10 Uhr und 17.30 Uhr die Mixed-Turnier-Wettkämpfe ausgetragen. Nachdem 2019 das Straßkirchner Tennis-Team Dominik Burkert und Claudia Heigl in Aiterhofen die Siegertrophäe erhielt, wird mit Spannung auf die Pokalverleihung um 18 Uhr hingefiebert

Zur Pokalverleihung sind auch die Bürgermeister der ILE-Gäubodengemeinden und die kommunalen Geschäftsstellenleiter der Gäubodenkommunen eingeladen.

Die Bevölkerung und interessierte Sportbegeisterte sind zum kostenfreien Zuschauen bei voraussichtlich weiß-blauem Bilderbuchwetter am Samstag, 27. Juli 2024, herzlich eingeladen.