Vom Info-Pavillon zum Kunststadel

Stiftung des ehemaligen Info-Pavillons an Kindergarten St. Elisabeth in Straßkirchen  — Umgestaltung zu einem Kunststadl für die Kinder

Der ehemalige Info-Pavillon, der bis vor einigen Wochen noch im Ortskern Straßkirchen stand, hat eine neue Bestimmung gefunden: Er ging als Spende an den gemeindlichen Kindergarten St. Elisabeth in Straßkirchen.

Alexander Kiy, Leiter Werksaufbau des zukünftigen Produktionsstandorts für Hochvolt-Batterien, übergab den ehemaligen BMW Group Info-Pavillon an Steffi Ringelstätter, Leiterin des Kindergartens St. Elisabeth: „Wir freuen uns sehr, dass unser Info-Pavillon eine so sinnstiftende lokale Weiterverwendung findet.“

Heute dient die Spende als Kunststadel, in dem mit Ton gearbeitet wird und die kleinen Künstler sogar an Malwänden kreativ sein können. Auch eine angebaute Werkstatt gibt es, in der die Kindergartenkinder voller Begeisterung mit Holz werkeln.

Steffi Ringlstetter freut sich: „Schon der Antransport mit einem Kran war für die Kinder aufregend. Nachdem der Künstler Hubert Huber den Pavillon von außen mit wechselbaren Acrylglasscheiben wunderschön gestaltet hat, haben wir mit den Kindern die Fenster bemalt.“

Der neue Kunststadel in Straßkirchen: (v.l.) Kindergartenleiterin Steffi Ringlstetter, Bürgermeister Christian Hirtreiter, Künstler Hubert Huber und Alexander Kiy, Leiter BMW Group Werksaufbau Irlbach-Straßkirchen mit jungen Kunstschaffenden aus dem Kindergarten St. Elisabeth.